Drei Weltpremieren bei Opel.




Opel präsentiert sich auf der IAA in Frankfurt (- 22.09.) mit gleich drei Weltpremieren. Komplett neu entwickelt zeigt sich dabei der Corsa. Die sechste Generation des Kleinwagens wird mit Verbrennern zwischen 75 PS und 130 PS vorfahren. Außerdem wird er als 136 PS starkes E-Auto zu haben sein. Die Normreichweite soll bei 330 km liegen.

 

Als weiteres E-Fahrzeug der Rüsselsheimer gibt auch der Grandland X Hybrid4 mit Allradantrieb sein Debüt. Der Plug-in-Hybrid verbindet die Kraft eines 1,6-Liter Turbobenziners und zwei E-Motoren zur Leistung von bis zu 300 PS. Der Kraftstoffverbrauch beträgt gemäß dem WLTP-Messerverfahren für Plug-in-Hybride 1,6 l je 100 km.

 

Letzte Neuheit ist der aufgefrischte Astra mit neu entwickelten getrieben und Motoren sowie einem auf 0,26 besseren cW-Wert. Zum Vorgänger reduziert sich der CO2-Ausstoß um bis zu gut 21 Prozent. (ampnet/TX)