DS 7 verliert den Zusatz und erstarkt auf 360 PS.




Der 7 Crossback war vor 4 Jahren das erste eigenständige Modell von DS. Nun bekommt das knapp 4,60 m lange SUV zum Herbst ein Facelift und verliert den Zusatz Crossback. Der DS 7 erhält das Pixel-LED-Licht, einen geänderten Kühlergrill, modifizierte Stoßfänger und eine andere Heckklappenverkleidung.

 

Statt „Crossback“ steht zukünftig nur der Markenname „DS Automobiles“ zwischen den neuen und schlankeren Rückleuchten in Schuppenoptik. Dieser steht nun auf matt-schwarzem Untergrund statt Chrom, auf den auch an anderer Stelle künftig verzichtet wird.

 

Neue Ausstattungsmerkmale werten das noble Interieur weiter auf. Neu an Bord ist auch die Sprachsteuerung DS Iris. Das gesamte Menü des 12-Zoll-Touchscreens besteht aus Widgets, die individualisierbar sind. Die Funktion Mirror Screen für Smartphones ist nun auch kabellos über Wi-Fi direkt verfügbar.

 

Mit dem Facelift entfallen beim DS 7 die reinen Benziner. Das Fahrzeug wird ausschließlich als Plug-in-Hybrid und Diesel angeboten. Neben den bereits vom Crossback bekannten Motorisierungen kommt als neues Topmodell der DS 7 E-Tense 4x4 360 mit 360 PS Systemleistung und Allradantrieb. Der Benziner mit 200 PS wird durch je einen E-Motor mit 110 PS vorne und 112 PS hinten ergänzt. Das gesamte Fahrwerk liegt 1,5 cm tiefer, die Spur ist dafür breiter. Der DS 7 E-Tense 4x4 360 beschleunigt in 5,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. (ampnet/TX)