DTM-Kalender 2022 ist raus.




Im Rahmen des Rennwochenendes am Red Bull Ring hat die ITR den vorläufigen Rennkalender 2022 vorgestellt. Insgesamt 9 Wochenenden in 6 Ländern sind von Mai bis Oktober geplant, den Auftakt macht das Autódromo Internacional do Algarve in Portimão. Premiere, nie zuvor hat die DTM ein Rennen auf dem Kurs an der Algarve ausgetragen.

 

Frederic Elsner, Director Event und Operations: „Wir freuen uns sehr, den Rennkalender für 2022 frühzeitig präsentieren zu können. Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, denn es war uns extrem wichtig, den involvierten und interessierten Teams und Partnern Planungssicherheit und Perspektive geben zu können. Wir freuen auf einen guten Abschluss der hochspannenden laufenden Saison und dann auf die spektakulären Rennen in 2022. Es ist schön für uns zu sehen, wie groß das Interesse an der DTM 2022 bereits ist“.

 

Das Finale steigt 2022 natürlich wieder traditionell in Hockenheim. (DTM/TX)