Ducatis Pedelec-Familie wird größer.




 

Nach dem diesjährigen Erstling MIG-RR bekommt die Pedelec-Familie von Ducati Zuwachs. Mit der Limited Edition setzt die Marke noch eins drauf. Das exklusive E-Mountainbike wird mit Karbonfelgen und zweitem Akku, Öhlins-Federelementen sowie 12-Gang-Schaltung geliefert. Das gute Stück wird 8.890 Euro kosten und nur 50-mal produziert.

 

Doch es geht künftig auch günstiger. Ebenfalls in Kooperation mit dem E-Hersteller Thok wurde als Einsteiger MIG-S mit 150 mm Federweg vorn und 140 mm hinten entwickelt. Es wird für 4.699 Euro auf den Markt kommen, der Preis liegt über 1.500 Euro unter dem des MIG-RR. Doch es geht noch günstiger. Mit dem E-Scrambler steigt Ducati nun ins City-/Trekking-Segment ein. Es verfügt über 11 Gänge und Gepäckträger, kommt in Gelb statt Rot daher, und statt des Shimano Steps E8000 kommt der E7000 als Motor zum Einsatz. Die Batterie hat nach wie vor eine Kapazität von 504 kWh. Kostenpunkt hierfür: 3.699 Euro. (ampnet/TX)