„E-Performance“ im Porsche-Pavillon der Autostadt.




„Porsche E-Performance“, unter diesem Titel präsentiert die Autostadt in Wolfsburg ab sofort im Pavillon der Stuttgarter Konzernmarke eine neue Sonderausstellung. Im Mittelpunkt steht dabei ein Panamera Turbo S E-Hybrid Executive, in dem die Besucher mit Hilfe einer VR-Brille als Co-Pilot eine Testfahrt auf der Porsche-Rennstrecke in Leipzig erleben.

 

Darüber hinaus können sich die Besucher über das Thema Konnektivität und Energie bei Porsche informieren. Filmeinspielungen zu dem Thema Porsche Connect geben allererste Einblicke, über die iPads erfahren die Besucher Details zum ausgestellten Fahrzeug und zum Hybridantrieb.

 

Der Raum für neue Sonderausstellungen im Porsche-Pavillon der VW-Kommunikations- und Erlebniswelt Autostadt wurde im November 2016 mit der Inszenierung „Mission Future Sportscar“ eröffnet. Im ersten Teil des Pavillons begeben sich die Besucher auf eine exklusive Reise durch die Entwicklung der Sportwagenmarke. Ausgehend vom „Traumwagen“ Ferry Porsches, dem 356 mit Nr. 1 aus dem Jahr 1948, fließt ein ganzer silberfarbener Schwarm aus Porsche-Modellen in den Raum und fächert sich auf seinem Weg durch den Pavillon immer weiter auf. Der Schwarm verdeutlicht die Entwicklung von den ersten Fahrzeugen bis hin zu den Rennwagen aus Zuffenhausen und macht so die große Geschichte des Automobilherstellers aus Baden-Württemberg erfahrbar. Am Ende sind drei aktuelle Fahrzeuge des Sportwagenherstellers ausgestellt, der 718 Caymann S, der 911 Carrera 4 sowie ein Panamera 4 E-Hybrid. (ampnet/TX)