Ebay startet Handel mit generalüberholten Autoteilen.




Der Online-Marktplatz Ebay startet ein „Autoteile-Refurb-Center“, eine zentrale Anlaufstelle für mehr als 250.000 generalüberholte Ersatzteile sowie Zubehör von insgesamt 21 Automarken, die beispielsweise direkt von den Originalherstellern verkauft werden. Kunden können dabei bis zu 70 Prozent gegenüber dem Originalpreis sparen.

 

Neben dem deutlich günstigeren Preis im Vergleich zum Neukauf bieten generalüberholte Teile weitere Vorteile: Sie sind professionell gereinigt, werden technisch gewartet und auf ihre Funktionsfähigkeit geprüft.

 

Darüber hinaus muss in diesem Fall jeder Händler das vom deutschen Gesetzgeber vorgeschriebene 14-tägige Rückgaberecht sowie zudem auch noch 12 Monate an Gewährleistung einräumen. (ampnet/TX)

Formel 1

Leclerc mit starken Nerven, Sieg mit Beigeschmack.

Fernando Alonso war in der Saison 2010 der letzte Sieger für Ferrari in Monza. Ausgerechnet beim positiv brodelnden Heimspiel mussten die roten Boliden in den letzten Jahren einige harte Niederlagen verbuchen. Doch in...

Prognose