Eclipse Cross Plug-in startet bei 39.890 Euro.




Mitsubishi hat die Preise für den ab Frühjahr erhältlichen Eclipse Cross Plug-in Hybrid bekanntgegeben, der gegenüber der aktuellen Baureihe eine andere Front und ein neu gestaltetes Heck erhält. Die Basis startet bei 39.890 Euro. Nach Abzug der staatlichen Förderung und des Bonus vom Hersteller (Umwelt) reduziert sich die Summe um 9.000 Euro.

 

Serienmäßig verfügt der Eclipse Cross Plug-in Hybrid u.a. über 18 Zoll-Leichtmetallfelgen, Privacy Glass, Sitzheizung vorn, Smart-Key-System und 2-Zonen-Klimaautomatik sowie 8,0-Zoll-Infotainmentsystem mit der Smartphoneanbindung. In der Ausstattungsstufe Plus ab 34.390 Euro (einschl. Prämien) kommen z.B. LED-Licht, Mikrofaser-Kunstledersitze, Head-up-Display und Standheizung hinzu, während der Eclipse Cross Plug-in Hybrid Top ein Panoramadach, schwarze Ledersitze, 360-Grad-Kamera sowie ein Premium-Soundsystem bietet. Unter Anrechnung der insgesamt 9.000 Euro Förderung ergibt sich ein Preis von 38.590 Euro.

 

Zum Marktstart bietet Mitsubishi zudem die Intro Edition an, die die Plus-Ausstattung um gewisse Merkmale der Top-Varainte ergänzt. Der Preis von 45.390 Euro reduziert sich mittels E-Bonus auf 36.390 Euro. (ampnet/TX)