Ein dritter Jaguar für die Konsole.




Die Designanleihen an den legendären D-Type, unter anderem Sieger in Le Mans, aus den 1950iger Jahren sind unverkennbar: Mit dem Vision Gran Turismo Roadster hat Jaguar nach Coupé und SV nun ein drittes virtuelles Modell für das Videospiel „Gran Turismo 7“ entworfen. Leider handelt es sich aber nur um eine rein virtuelle Raubkatze…

 

Das Fantasiefahrzeug wird von drei E-Motoren mit einer Gesamtleistung von über 1.020 PS und einem max. Drehmoment von 1.200 Nm nicht nur angetrieben, sondern förmlich getrieben. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist in unter 2 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit des offenen Einsitzers liegt bei über 320 km/h.

 

Neben dem neuen Roadster können Playstation-Spieler nun erstmals auch den Jaguar Vision Gran Turismo SV auf Gran Turismo 7 einsetzen. Dieser im Dezember 2020 erstmals vorgestellte virtuelle vollelektrische Langstreckenrennwagen hat vier E-Motoren mit zusammen 1.903 PS. Damit sprintet er im Spiel in nur 1,65 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von satten 410 km/h. (ampnet/TX)