Eine starke Aktion für Kinder...



Wings of Help

First Class Zollservice


Die Organisation „Luftfahrt ohne Grenzen“ hat heute, am 14. Juli 2017, wieder eine große Hilfsgütersendung für Kinder und gegen den Hunger abgewickelt. Am Ende ging es um 130 Paletten, was rund 20 Tonnen Kindernahrung entspricht. DB Schenker, die Spedition Speedway und First Class Zollservice haben für die Abwicklung keinen Cent gewollt.

 

Sehr früh holte die Spedition die Paletten mit zwei Lkw im Lager ab, und brachte diese ein paar Kilometer weiter zum Röntgen. Warum? „Auch bei solch einer Fracht müssen die Bestimmungen eingehalten werden“, so Holger Hille, Geschäftsführer von First Class Zollservice. „Schließlich muss die Fracht ja bei den Kindern ankommen und Gutes tun. Daher ist, wie sonst auch, volle Konzentration angesagt“. Danach ging es mit Sigel und Zertifikat zum Flughafen Hahn. Und dann ab zu den Kindern... (TX)