Eine wahrhaftige Ikone der US-Wirtschaft.




Das heute in Detroit vorgestellte, neue Concept Car Grand Wagoneer markiert die Wiedergeburt einer ganz klassischen US-Ikone im Premium-Segment und gibt einen Ausblick auf die moderne Interpretation dieses Originals. Das anspruchsvolle Concept Car positioniert den berühmten Namen als Premium-Erweiterung der Marke Jeep.

 

„Das neue Concept Car Grand Wagoneer markiert den ersten Schritt der Wiedergeburt vom Wagoneer, einer amerikanischen Premium-Ikone“, sagte Christian Meunier, Global President Marke Jeep bei FCA. „Mit der Elektrifizierung jedes weiteren Jeep-Modells und der Wiedereinführung des Wagoneer expandieren wir schnell in neue Segmente und festigen unsere Premium-Stellung“.

 

Der Grand Wagoneer bietet eine große Auswahl an führender Premium-Technologie, inkl. des elektrifizierten Strangs, des anspruchsvollen 4x4-Systems sowie des ersten Passagier-Bildschirms in einem SUV als Teil einer Auswahl an gehobenen Interieur-Features.

 

Eingeführt 1962, war der Wagoneer das erste Fahrzeug mit Allradantrieb und Automatikgetriebe, somit der Pionier für moderne SUV. Der Grand Wagoneer markierte 1984 den Start ins Zeitalter luxuriöser SUV, bot den Kunden eine beispiellose Fülle an Serienausstattung wie Lederbezüge, Klimaanlage, eine anspruchsvolle Stereoanlage sowie die Reduzierung von Motorgeräuschen bei gleichzeitiger Steigerung von Leistung und von Drehmoment. Viel Kraft also!

 

Das stattliche Design verströmt Eleganz, Klasse und Premiumgefühl. An diese Formel knüpft das neueste Concept Car an.

 

Die Serien des Wagoneer und Grand Wagoneer sollen nächstes Jahr in den US-Showrooms stehen. In Anspielung auf den Produktions-Standort Warren (Michigan) nahe Detroit Stadtmitte sowie auf die Firmenzentrale der Marke Jeep, bildet das Glasdach des Concept Cars eine Karte von Detroit und Umgebung ab. (TX)