Einmal noch als „Golden Eagle“.




Bevor die neue Modellgeneration auf den Markt kommt, legt Jeep zum 10-jährigen Bestehen der aktuellen Baureihe eine Sonderedition seines Wrangler auf. Die Edition „Golden Eagle“ erinnert an das gleichnamige Modell der 1970iger und trägt ebenfalls eine große Adler-Abbildung auf der Motorhaube mit seitlichen „Golden Eagle“-Schriftzügen.

 

Für den exklusiven Auftritt des in Black, Bright White und Granite Crystal erhältlichen Editionsmodell sorgen der Frontgrill ausschließlich immer in Wagenfarbe mit zudem markant bronze-getönten Kühlluftöffnungs- und Scheinwerfereinfassungen, 18 Zoll bronzefarbenen Leichtmetallräder, Kotflügeln in Wagenfarbe, seitliche Aufsetzschutz-Rohren und noch eine schwarzen Tankklappe. Im Innenraum finden sich Sitze in Sedoso-Stoff mit „Golden Eagle“- Logo und bronzefarbenen Ziernähten, Armauflagen in McKinley Vinyl, modifizierte Haltegriffe und Akzente in Moroccan Sun-Lackierung. Dazu gibt es, natürlich getreu dem Vorbild, ein Dual Top mit Hardtop in Schwarz und einem bronzefarbenen Softtop.

 

Die Sonderedition Jeep Wrangler Golden Eagle wird als 3- und 5-Türer mit 3,6-Liter V6-Benzinmotor (284 PS) oder 2,8-Liter Turbodiesel (200 PS) angeboten. Alle Modelle verfügen über eine 5-Gang-Automatik. Die Preise beginnen laut Jeep in Deutschland bei 42.900 Euro. (ampnet/TX)