Eishockey-WW als Bühne für den Skoda Superb.




Bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft (- 26. Mai) in der Slowakei tritt Skoda zum 27. Mal in Folge als Hauptsponsor auf. Die Marke baut damit ihren Vorsprung beim Weltrekord für das längste Sponsoring einer WM weiter aus. Skoda nutzt diese Bühne erstmals für eine Weltpremiere: Am 23. Mai präsentiert die tschechische Marke ihr Flaggschiff, den Superb.

 

Alain Favey, Skoda Auto-Vorstand für Vertrieb und Marketing: „Dass wir unseren WM-Auftritt jetzt erstmals mit der Weltpremiere eines komplett neuen Modells verbinden, unterstreicht die große Bedeutung des Events für unsere Marke“. Skoda unterstützt die IIHF Eishockey-WM bereits seit 1992 als Mobilitätspartner. Seit 1993 ist der Autobauer Hauptsponsor. Das ist das längste Hauptsponsoring in der Geschichte einer Sport-WM; offiziell anerkannt als Guinness Weltrekord. Skoda ist zudem exklusiver Partner der „IIHF App“. Sie bietet Fans Hintergrundinformationen sowie Statistiken. Dank Live-Ticker inkl. Toralarm entgeht dem Nutzer kein Tor. Zudem können die User beim Tippspiel den Spielausgang vorhersagen und diesen mit Freunden teilen.

 

8 Jahre nach der letzten Eishockey-WM in der Slowakei kehrt die IIHF jetzt in das Eishockey-begeisterte Land zurück. Noch bis zum 26. Mai messen sich die 16 weltbesten Nationalmannschaften. Austragungsorte sind die Slovnaft Aréna in der Hauptstadt Bratislava und die Steel Aréna in Košice. Und als Mobilitätspartner stellt Skoda den Organisatoren 50 Fahrzeuge, diesmal primär die SUV-Modelle Kodiaq und Karoq. (ampnet/TX)