eOn Drive weitet sich weiter aus.




Kunden von eOn Drive können jetzt auch bequem in Luxemburg, Belgien und Italien ihr E-Auto laden. Diese Länder ergänzen nun das Roaming-Angebot, das bisher nur Österreich, die Niederlande, Dänemark und die Schweiz umfasste. Damit wächst das wichtige Netzwerk an öffentlichen Ladepunkten für Kunden des Energieversorgers auf 160.000.

 

Allein in Italien sind etwa 20.000 Ladepunkte und damit 90 Prozent der dortigen Ladestationen mit dem E-Mobility-Tarif von eOn Drive nutzbar.

 

Der monatliche Grundpreis beträgt 4,95 Euro. Dazu kommen die Preise für die kWh und in vielen Ländern ein im Ausland typischer, geringerer Cent-Betrag pro Minute als Standgebühr. Der jeweils gültige Preis wird vor Beginn des Ladevorgangs in der eOn Drive-App dargestellt. Sie zeigt außerdem auf einer Karte die nächstgelegenen Ladestationen und deren aktuellen Status an. Optional wird für einen monatlichen Grundpreis eine europaweite E-Mobilitätsgarantie (eOn Drive Easy Plus) in Kooperation mit Zurich Versicherung angeboten. Dieser 24/7-Schutz hilft weiter, falls aufgrund eines unverschuldeten Ereignisses die Akkuladung eines E-Autos nicht bis zur nächsten Ladesäule ausreichen sollte. (ampnet/TX)