Erstauflage des ID 3 kommt im September.




Volkswagen will den ID 3 nun im September ausliefern. Es handelt sich zunächst um die „1st Editon“, die auf insgesamt 30.000 Einheiten limitiert ist. Verbindlich bestellt werden kann das E-Fahrzeug der Wolfsburger ab 17. Juni, teilte das Unternehmen heute mit. Natürlich kann man sich die Prämie der Bundesregierung auch bei der „1st Editon“ sichern.

 

Aufgrund einiger noch offener technischer Fragen können Frühbucher zwischen zwei Möglichkeiten wählen. Zum einen bestellen sie den ID 3 zum September und werden Mitglied in einem ganz exklusiven „ID 3 1st Mover Club“. Dies beinhaltet verschiedene Kundenvorteile wie keine Leasingraten für die ersten 3 Monate sowie ein Softwareupdate für zwei ausstehende Digitalfunktionen zu Beginn des nächsten Jahres. Denn zum Marktstart im September wird VW die Funktion App Connect sowie den Fernbereich des Head-up-Displays noch nicht aktivieren. Die zweite Option ist ein Auslieferungstermin im IV. Quartal 2020, wenn das neue Modell dann über alle Funktionen verfügt.

 

Der ID 3 1st Edition wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten. Die Preise liegen bei unter 40.000 Euro bis unter 50.000 Euro. Enthalten ist ein Ladeguthaben für 12 Monate. 4 Wochen nach Frühbuchung können dann auch andere Interessenten die Erstauflage des ID 3 ordern. (ampnet/TX)