Erste Pole für Verstappen.


Bereits 7 Siege konnte Max Verstappen in der Formel1 einfahren, eine Pole-Position fehlte dem 21-jährigen Niederländer jedoch noch... Im 93. Anlauf ist dem Red Bull-Pilot nun auch dies Kunststück beim Qualifying auf dem Hungaroring bei Budapest gelungen. 18 Tausendstelsekunden entscheiden das Qualifying zum morgigen Grand Prix von Ungarn.

Formel1

SkinWalker75


Der härteste Kontrahent um die Pole: Valtteri Bottas. Kein Wunder! Der Finne fährt um sein Cockpit bei Mercedes in der nächsten Saison. Druck kann lähmen, oder beflügeln. Die Nummer 77 im „Silberpfeil“ scheint es zu motivieren… Immerhin erste Startreihe und den Teamkollegen ganz klar geschlagen. Doch Lewis Hamilton steht nur einen Platz dahinter. Ein Sieg am Sonntag würde die Position von Valtteri Bottas definitiv stärken, wäre da nur nicht Max Verstappen. Der Niederländer hat erst vor einer Woche den Großen Preis von Deutschland gewonnen und jetzt die erste Pole-Position seiner Karriere. Und Ferrari? Ohne jegliche Chance und in Bezug auf Red Bull mit Max Verstappen sind die roten Boliden wohl nur noch die dritte Macht in der Formel1. Aber wenigstens konnten Charles Leclerc und Sebastian Vettel noch Pierre Gasly im zweiten „Bullen“ ganz klar distanzieren. Für den Franzosen ist dies die nächste Niederlage. (SW)

 

 

 

Qualifying von Ungarn:

 

  1. (33) Max Verstappen

Red Bull

 1:14.572

  2. (77) Valtteri Bottas

Mercedes

  +     018

  3. (44) Lewis Hamilton

Mercedes

  +     197

  4. (16) Charles Leclerc

Ferrari

  +     471

  5. (  5) Sebastian Vettel

Ferrari

  +     499

  6. (10) Pierre Gasly

Red Bull

  +     878

  7. (  4) Lando Norris

McLaren

  +  1.228

  8. (55) Carlos Sainz jr.

McLaren

  +  1.280

  9. (  8) Romain Grosjean

Haas

  +  1.441

10. (  7) Kimi Räikkönen

Alfa Romeo

  +  1.469

11. (27) Nico Hülkenberg

Renault

 1:16.565

12. (23) Alexander Albon

Toro Rosso

  +     122

13. (26) Daniil Kvyat

Toro Rosso

  +     127

14. (99) Antonio Giovinazzi

Alfa Romeo

  +     239

15. (20) Kevin Magnussen

Haas

  +     516

16. (63) George Russell

Williams

 1:17.031

17. (11) Sergio Perez

Racing Point

  +     078

18. (  3) Daniel Ricciardo

Renault

  +     226

19. (18) Lance Stroll

Racing Point

  +     511

20. (88) Robert Kubica

Williams

  +  1.293