Erster Doppelsieg der DTM-Saison.




Kelvin van der Linde steht scheinbar auf Kurse mit Tradition. Nach dem Sieg in Monza nun der Sieg in Zolder. Damit hat der Südafrikaner auch seine Tabellenführung in der DTM ausgebaut. Großer Triumphator mit Kelvin van der Linde war am Ende das Kemptener Team ABT Sportsline, das den ersten Team-Doppelsieg der Saison feierte.

 

Zusammen mit Kelvin van der Linde auf dem Podest: Teamkollege Mike Rockenfeller und Alex Albon im Ferrari. Während der Südafrikaner fast einsam seine Runden drehte, lieferte sich das Duo dahinter einen sehr guten und fairen Kampf. Das Problem: Selbst wenn man schneller ist, ist Zolder keine Strecke für viele Überholmanöver.

 

Mit Vincent Abril im Mercedes-AMG, Marco Wittmann im BMW und dem Lokalmatador Esteban Muth im Lamborghini waren auf den Plätzen 4 bis 6 weitere drei Marken. Heißt: Auf den ersten sechs Positionen lagen am Ende des Tages sogar fünf Marken. Mehr geht nicht.

 

Noch nicht für die Punkte reichte es für Christian Klien bei seinem ersten DTM-Lauf im McLaren von JP Motorsport (P12). (DTM/SW)