Eura Mobil baut neues Reisemobil-Forum.




Ein Großfeuer zerstörte am 9. August 2014 beim Wohnmobil-Hersteller Eura Mobil insgesamt 21 Fahrzeuge und den rund 2.000 Quadratmeter großen Ausstellungsraum des Reisemobil-Forums. Rund 4 Jahre nach diesem Brand entsteht in Sprendlingen ein Neubau, der deutlich größer ausfallen wird.

 

Das neue Reisemobil-Forum wird mit über 3.000 Quadratmetern rund 1.000 Quadratmeter mehr Ausstellungsfläche bieten. Damit können neben den Stamm-Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster auch die Schwestermarken Challenger, Roller Team und Mobilvetta dort vor Ort präsentiert werden. In der modernen Glashalle sollen verschiedene Markenwelten entstehen, die das Flair der jeweiligen Reisemobilmarke widerspiegeln sollen. Mit einer lichten Höhe von bis zu gut 8 Metern und großen Glasflächen soll die Ausstellungshalle einen recht luftigen und großzügigen Eindruck vermitteln.

 

In dem Untergeschoß entstehen außerdem auch Räumlichkeiten für die Serviceannahme und das Ersatzteillager. Der Kundendienst wird dort künftig einen Schadenschnell-Service anbieten, außerdem ist auch ein Aufenthaltsbereich mit direkter Verbindung zum darüber befindlichen Ausstellungsraum vorgesehen. Das Reisemobil-Forum soll in Zukunft wieder als Treffpunkt für Gruppen, Clubs und alle Individualinteressierte aus der Reisemobilszene dienen und bereits zum Ende nächsten Jahres fertiggestellt sein. (ampnet/TX)