Europa-Renndebüt des Ford Mustang GT4.




Ford Performance brachte den Ford Mustang GT4 erstmals in Europa zum Renneinsatz. Das Fahrzeug nahm am letzten Rennen des GT4 European Series Southern Cup auf dem Circuit Paul Ricard teil. Der exklusive Auftritt sollte die Schnelligkeit und Vielseitigkeit des neuen Ford Mustang GT4-Rennfahrzeugs demonstrieren.

 

„Rennsport ist der beste Weg, um Kunden zu zeigen, was ein Auto wirklich kann“, sagte Dave Pericak, Global Director, Ford Performance. „Wir hatten in den USA bereits großen Erfolg mit dem Ford Mustang GT4. Jetzt war es an der Zeit, potenziellen Kunden auf einer bekannten europäischen Rennstrecke wie dem Circuit Paul Ricard zu beweisen, welche Fähigkeiten im neuen Ford Mustang stecken“.

 

Der Ford Mustang GT4 kann bereits eine Liste von Preisen aus seiner Debüt-Saison bei den IMSA Continental Tire SportsCar Championships vorweisen, einschließlich der Pole bei seinen ersten beiden US-Rennen (Daytona, Sebring) und Siegen in Sebring, Watkins Glen sowie auch im Rahmen der Road America. Auch in der GTS-Kategorie der Pirelli World Challenge-Reihe fuhr der Ford Mustang GT4 schon.

 

Ford Performance hatte sich für Scott Maxwell als Fahrer in Frankreich entschieden, einem echten Veteranen hinter dem Lenkrad. Der Pilot war sogar an der Entwicklung des Fahrzeugs beteiligt und hat es darüber hinaus auch zu Siegen in den Staaten pilotiert… (dpp-ar/TX)