Europapremiere für den Mustang Mach-E.




Ford hat im Rahmen seiner ersten „Go Electric“-Veranstaltung in London den Mustang Mach-E erstmals der europäischen Öffentlichkeit gezeigt. Das 4,71 m lange, 1,88 m breite und 1,60 m hohe E-Auto im Crossover-Stil wird mit zwei Batterieoptionen, mit Heck- oder Allradantrieb sowie in verschiedenen Leistungsstufen angeboten und kommt noch in 2020.

 

Die Standard-Batterie hat eine Speicherkapazität von 75 kWh und bietet eine Reichweite gemäß WLTP bis zu 450 km. Die optionale „Extended Range"-Batterie mit 99 kWh und 376 Zellen ermöglicht gemäß WLTP-Zyklus eine Reichweite bis zu 600 km. Die Preise für den Mach-E sollen bei 46.900 Euro beginnen.

 

Bei der „Go Electric“-Roadshow handelt es sich um ein völlig interaktives Erlebnis, das etwaige Vorbehalte gegen die E-Mobilität abbauen und den Verbrauchern helfen soll, sich über elektrifizierte Modelle zu informieren. Die Veranstaltung wird während einer 6-monatigen Tournee durch ganz Großbritannien gut 4 Millionen Menschen erreichen. Danach macht „Go Electric“ in anderen Ländern Station, darunter ist Deutschland. (ampnet/TX)