évo elektrisiert die Vespa.




Klassische Vespa Roller gehören seit Jahrzehnten zum Stadtbild vieler europäischer Metropolen. Sie sind wendig, günstig und ohne größeren Platzbedarf abstellbar. Deshalb hat der Roller für Verkehrsexperten auch eine Zukunft im urbanen Verkehr, allerdings nur als saubere und leise Variante mit E-Antrieb.

 

Für évo als Technologieentwickler im Mobilitätssektor lag es da auf der Hand, Tradition und Zukunft zu verbinden. Sie haben für die Roller einen Umrüst-Bausatz mit E-Motor entwickelt. Nach 2 Jahren der Entwicklung und einer Vielzahl an Prototypen ist es nun endlich soweit und die erste Serie des Umbaukits geht in Produktion, aber auch weitere Projekte sind in Aussicht. Dafür bräuchten die Hannoveraner auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter Unterstützung.

 

Das Vespa -Kit ist für viele Vespa Modelle erhältlich. Auf der Plattform Kickstarter sind bereits seit dem 29. Juli 2021 limitierte Exemplare der ersten Serie „Prima Edizione“ bestellbar. Eine komplette Übersicht zu den umrüstbaren Modellen und weitere Informationen finden sich auf der évo-Homepage (evo-retrofit.com). Das Kit kommt zum Verkaufspreis von 2.999 Euro nun heraus. (TX)