Exklusive Modelle für „Bulli“-Fans.




Schuco bringt zwei besondere Modelle für „Bulli“-Fans: In der Edition Pro R43 liegt jetzt ein Renntransporter aus den USA vor. Es handelt sich um einen T1, der als Zugmaschine für einen geschlossenen Auflieger dient. Das Original stammt vom VW- und Porsche-Händler Continental Motors aus Fort Lauderdale in Florida.

 

Mit diesem seltenen „Bulli“ wurden der Porsche 550 Spyder oder der 356 Speedster zu den in den 1950igern beliebten Club-Rennen für private Fahrer transportiert.

 

Ein weiteres T1-Modell ist in dem Maßstab 1:18 im Schuco-Programm. Es handelt sich bei dem „Bulli“ um einen „Samba“, den die Nürnberger Spielzeugmacher liebevoll für den Ski-Urlaub ausgerüstet haben. Das zweifarbige Modell ziert ein Dachgepäckträger sowie Koffer und Skier. Die Lenkung ist beweglich, Türen sowie Motorhaube lassen sich öffnen und geben weitere Details frei.

 

In beiden Fällen hat Schuco die Anzahl der Miniaturen begrenzt. Vom Renntransporter wurden 500 Stück gefertigt. Das Fahrzeug besteht aus Modellbaugießharz und kostet immerhin 109,95 Euro. Das blau-weiße Metallmodell des Samba „Wintersport“ hat eine erste und wahrscheinlich letzte Auflage von 750 Exemplaren, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 175,95 Euro. (ampnet/TX)