Extreme E schreibt Geschichte...




Am Wochenende werden einige der größten Namen des Motorsports am ersten Motorsportevent teilnehmen, das jemals in Grönland ausgetragen wurde, dem Extreme E Arctic X Prix, der am 28./29.08. in Kangerlussuaq stattfindet. „Grönland ist ein unglaublicher Ort und ich freue mich, dass erste Motorsport-Event in dem Land zu veranstalten“, so Aljandro Agag.

 

Nach einem hart umkämpften Rennwochenende in Dakar holte RXR zum zweiten Mal den Sieg, nachdem das Team im April beim Desert X Prix in Saudi-Arabien eine herausragende Leistung gezeigt hatte. Das Fahrerduo Johan Kristoffersson und Molly Taylor liegen mit 71 Punkten an der Spitze der Tabelle. Lewis Hamiltons X44 liegt mit 57 Punkten auf dem zweiten Platz und Jenson Buttons JBXE liegt mit 44 Punkten auf dem dritten Platz. Da die verbleibenden sechs Teams nur sieben Punkte trennen, geht es in der dritten Runde der Premierensaison um alles.

 

Nico Rosberg, Gründer von Rosberg X Racing, sagte: „Wir gehen mit einem unglaublichen Schwung in den Arctic X Prix und ich könnte nicht stolzer auf die Leistung des Teams in den ersten beiden Rennen sein. Wir sehen jedoch überhaupt nichts als selbstverständlich an und das gesamte Team und ich sind motiviert, die harte Arbeit fortzusetzen. Das Rennen findet an einem spektakulären Ort statt und ich freue mich wie jeder Fan darauf, unseren ODYSSEY 21-Rennwagen in einer so absolut außergewöhnlichen Umgebung wie Grönland antreten zu sehen“. (TX)