F-Type nimmt zur Weltpremiere 25 Loopings.




Zur Weltpremiere fährt der Jaguar F-Type in einem neuen Werbevideo Loopings: Als 1:64-Miniatur von Hot Wheels legte das noch ins Tarnkleid gehüllte Modell auf der 323 Meter langen Bahn 25 Loopings, 3 Sprünge, 4 Brückenüberquerungen und 44 Kurven zurück. Auf dem Weg passierte der F-Type alle Stationen des Designprozesses.

 

Am Ende des Films landet das Modell mit einem letzten weiten Sprung im Freien und vor einem dort geparkten Jaguar F-Type...

 

In enger Zusammenarbeit nutzten Designer von Jaguar und Hot Wheels die CAD-Daten des echten F-Type, um ein absolut präzises und im 3D-Druck hergestelltes Modell aufzubauen. Zugleich gelang es dem Team von Hot Wheels, die extra aus der SVO-Palette stammende Serienfarbe Velocity Blue authentisch nachzubilden. Das typische F-Type Signet am Heck wurde per Hand aufgemalt, ehe das Fahrzeug vor seinem Auftritt mit dem schon erwähnten Tarnkleid foliert wurde.

 

Während seiner Filmfahrt über den von Streckendesigner Paul Schmid gestalteten Kurs erreichte der winzige F-Type umgerechnet auf seinen Maßstab Geschwindigkeiten von bis zu 480 km/h. Das 1:64-Pendant des F-Type kommt ab Oktober 2020 in den deutschen Handel. (ampnet/TX)