Fährt die Pure ETCR dieses Jahr noch?




Eigentlich wollte die vollelektrische Tourenwagen-Rennserie Pure ETCR noch in diesem Jahr auf weltweite Promotion-Tour gehen. Dann kam das Corona-Virus. Von der ursprünglich geplanten Herangehensweise noch bis zu 6 einzelne Show-Rennläufe in diesem Jahr zu zeigen, ist die erste Serie für vollelektrische Tourenwagen aber noch nicht abgerückt.

 

„Offensichtlich verzögert die COVID-19 Situation die Weiterentwicklung der Autos und wirkt sich auf den Renn-Kalender aus. Aber wir werden in 2020 eine Reihe von Promotion-Events starten, wenn die Sicherheit aller Beteiligten gewährleistet ist“, unterstrich ein Sprecher der Pure ETCR.

 

Ein erster Show-Lauf der Pure ETCR wäre am 24. Juli am Salzburgring in Österreich möglich, wenngleich nach derzeitigem Stand fraglich. Für den „Historic Grand Prix“ in Kopenhagen (1. August) verkauft dessen Ausrichter weiterhin die Tickets. Ein Fingerzeig? Der Straßenkurs in der dänischen Hauptstadt ist planmäßig aber erst der dritte Werbeauftritt der Pure ETCR. Gegebenenfalls wird dieser zur Premiere. Die Promotion-Läufe auf der Inje-Rennstrecke in Südkorea und in Guangdong (China) im Oktober bzw. im November, dürften nach aktuellem Sachstand wohl sein, wenngleich aber logistisch äußerst anspruchsvoll werden. (ampnet/TX)