Fahrradträger von Sawiko für den Ford Nugget.




Die Al-Ko-Tochtermarke Sawiko wird auf der CMT 2018 in Stuttgart (13. - 21.1.) erstmals Zubehör speziell für Campingvans zeigen. Präsentiert wird ein Fahrradträger für den Ford Westfalia Nugget und auch den Ford Tourneo Custom. Der Heckträger hat in der Basis für den Transport von zwei Fahrrädern eine Nutzlast von 60 Kilogramm.

 

Er lässt sich auch im beladenen Zustand zur Seite schwenken, damit der Zugang zum Heck wieder frei wird.

 

Im unbeladenen Zustand kann die 13 Kilogramm Transportbrücke auch hochgeklappt werden. Wird der Träger nicht benötigt, kann er schnell und völlig ohne Werkzeug komplett demontiert werden. Er kann für drei Fahrräder aufgerüstet oder auch für eine Transportbox genutzt werden. Darüber hinaus kann an der Basistraverse eine starre oder abnehmbare Anhängevorrichtung direkt nachgerüstet werden.

 

Der Sawiko-Heckträger ist ab Mai 2018 im Handel und auch über Ford erhältlich. Basispreis: 1.399 Euro. (ampnet/TX)

Formel 1

Taktik befördert Ricciardo zum Sieg.

Der Grand Prix in China hatte das Zeug zu einem langweiligen Rennen, wenn es nicht das Safety-Car geben würde. So war der dritte Lauf der Formel1-Saison nach dem Safety-Car spannend und unterhaltsam. Mit Daniel Ricciardo...

Prognose

E-Magazine

E-Magazine