Fan-Fest am Red Bull Ring.




Das Comeback der DTM auf dem Red Bull Ring wird zum wahrhaftigen Fan-Fest: Nicht nur, dass die Zuschauer auf die Tribünen rund um den absolut herrlich gelegenen Kurs in der Steiermark dürfen, erstmals seit dem DTM-Finale 2019 in Hockenheim dürfen die Fans sogar wieder ins Fahrerlager. Dorthin, wo die wahre Action abgeht!

 

„Das wird die Atmosphäre komplett verändern“, freut sich der 19-jährige Neuseeländer Liam Lawson auf die Fan-Nähe, die zur DNA dieser Serie gehört. Der Red Bull-Junior, Auftaktsieger in Monza, zählt unverändert zu den Meisterschaftsaspiranten. Als Spitzenreiter der Fahrer-Wertung führt der Südafrikaner Kelvin van der Linde im ABT-Audi das 20-köpfige Starterfeld mit Rennwagen von bis zu sieben Herstellern an.

 

Unweit von Graz gelegen, zählt der Red Bull Ring bei Spielberg zu den beliebtesten Rennstrecken. Nach Formel1 und MotoGP ist nun die DTM das nächste Highlight in der motorsportbegeisterten Alpenrepublik. Den 4,326 km langen Kurs, der absolut malerisch am Berg gelegen ist und die größten Höhenunterschiede aller DTM-Strecken aufweist, prägen schnelle und mittelschnelle Kurven. Für die DTM ist es die Rückkehr in die Steiermark nach 2018, am Wochenende stehen die DTM-Rennen 16 und 17 auf dem Red Bull Ring seit 2001 bevor... (DTM/TX)