Fendt führte neue Grundrisse beim Bianco ein.




Die Bianco-Baureihe von Fendt hat in diesem Jahr vier neue Grundrisse erhalten. Der Bianco Selection 550 SKM bietet für 25.690 Euro ab sofort ein Elterndoppelbett, das längs im Bug eingebaut ist, eine wirklich große Sitzgruppe in der Fahrzeugmitte, gegenüber die Küche und im Heck ein Etagenbetten mit der Länge über die komplette Wohnwagenbreite.

 

Vom letztjährigen Opal bekannt, ist der Grundriss des neuen Bianco Activ 465 SFH. Im Bug ist eine große Sitzgruppe integriert, und im Heck befindet sich längs eingebaut ein französisches Bett. Der Kühlschrank Slim-Tower ist in dem neuen Zentralmöbelmodul in der Fahrzeugmitte platziert. Er kann auch durch die Eingangstür geöffnet werden. An dem Modulmöbel kann auch ein TV montiert werden, der Fernsehen sowohl im Wohnbereich als auch im Schlafbereich ermöglicht. Der Wohnwagen kostet 24.570 Euro.

 

Beim Bianco Activ 550 SD zum Preis 26.820 Euro geht der Waschraum im Heck über die gesamte Fahrzeugbreite. Er beherbergt eine integrierte separate Dusche. Die Sitzgruppe befindet sich im Heck, während in der Fahrzeugmitte seitlich ein französisches Bett platziert ist. Auch in diesem Modell kommt das neue multifunktionale Zentralmöbel mit Kühlschrank und TV-Platz zum Einsatz. Weitere Extras sind auch hier möglich.

 

Der 560 SKM ist bereits seit Jahren Bestandteil in der Saphir-Baureihe. Dieser Grundriss hält nun auch Einzug in die Bianco-Baureihe, mit einer kleinen Änderung. Beim Activ kommt statt der S-5004-Gasheizung von Truma die Combi 6 Heizung zum Einsatz. Der Kleiderschrank wird im Kinderzimmerbereich dadurch nun deutlich größer. Zudem stehen für die serienmäßige Dusche 10 Liter heißes Wasser zur Verfügung. Der Preis beträgt 28.700 Euro. (ampnet/TX)