Fiat 500 als Sondermodell „Collezione“.




Fiat bringt zum Herbst den 500 neu als Sondermodell „Collezione“. Es entstand in Kooperation mit dem Magazin „L'Uomo Vogue“ und ist als Limousine mit serienmäßigen Glasdach und als Cabriolet mit grauem Stoffverdeck erhältlich. Neben der Bicolore-Lackierung Brunello gibt es Vesuvio Schwarz, Cortina Grau, Opera Bordeaux und Carrara Grau.

 

Kontraste setzt eine Leiste in Chrom-Optik auf der Motorhaube und eine um die gesamte Karosserie laufende so genannte Beauty-Line in Kupfer, die mit den ebenfalls kupferfarben lackierten 16 Zoll-Leichtmetallrädern korrespondiert. Zu erkennen ist das Sondermodell auch am verchromten Schriftzug „Collezione“ auf der Kofferraumhaube.

 

Innen sind Rücken- und Sitzflächen der Sitze mit einem schwarzen Stoff in Streifenmuster bezogen, der mit Fäden in Bordeaux durchsetzt ist. Im oberen Bereich weisen Fahrer- und Beifahrersitz wertigen schwarzem Kunststoff auf, in den der Schriftzug „500“ in Kupfer eingestickt ist. Eine recht feine kupferfarbene Linie zieht sich über die gesamte Breite der in Karosseriefarbe lackierten Armaturentafel. Die schwarzen Fußmatten sind mit in Bordeaux gehaltenen Schriftzügen „Collezione“ verziert.

 

Der Fiat 500 Collezione ist ab 16.590 Euro erhältlich, das Cabrio kostet 2.600 Euro mehr, also immerhin ab 19.190 Euro. (ampnet/TX)