Fiat macht die Talento-Motoren sauber.




Fiat stattet den Talento im neuen Jahr mit drei Euro6d-Temp Dieseln aus und bringt neue Technik in den Transporter. Die 2,0-Liter Diesel sind mit 120, 145 und 170 PS erhältlich. Als Alternative steht ein 1,6-Liter Turbo mit 95 PS zur Wahl. Alle Diesel haben die Adblue-Abgasreinigung und Start-Stopp-Automatik. Fiat erzielt eine 11 Prozent gesteigerte Effizienz.

 

Neu im Cockpit ist ein 7,0-Zoll-Infotainmentsystem mit Touchscreen und integriertem Navigationssystem sowie apple Carplay bzw. Android Auto. Auf Wunsch steht der mittlere Sitz in der Ausführung „Mobile Office“ zur Verfügung. Damit machen ein ausklappbarer Tisch sowie ein Ablagefach mit integrierter Dokumententasche in der Rückenlehne das Cockpit zum Arbeitszimmer.

 

Die Baureihe Fiat Talento wird als Kastenwagen mit zwei Dachhöhen, als Kombi für den Personentransport sowie als Fahrgestell angeboten. Zur Wahl stehen auch zwei Karosserielängen sowie zwei Radstände. Schon der Fiat Talento mit kurzem Radstand und niedrigem Dach kann mit drei Europaletten beladen werden. Die Nutzlasten von max. 1.266 kg und das Ladevolumen von 8,6 Kubikmetern bleiben unverändert. (ampnet/TX)