Fliegerhorst wird zum „G-Class Experience Center“.




Mit dem symbolischen Spatenstich auf dem ehemaligen Fliegerhorst Nittner in Kalsdorf, rund 15 km südlich von Graz, hat Daimler offiziell mit dem Bau für ein neues „G-Class Experience Center“ begonnen. Diese Eröffnung soll noch in diesem Jahr erfolgen. Dann können dort Kunden und auch Fans die Fähigkeiten der legendären Baureihe erleben.

 

Auf dem über 100.000 m² großen Grundstück entstehen neben einem Empfangs- und Präsentationsbereich insgesamt vier Testmodule: Etwa ein natürlicher und ein künstlich angelegter Offroad-Bereich, ein Hügel mit verschiedenen Auffahrtsrampen mit bis zu 100 Prozent an Steigung sowie ein Onroad-Bereich auf den ehemaligen Taxiways. Dort sollen die Teilnehmer u.a. Brems- und Slalomübungen mit der G-Klasse üben.

 

Das neue „G-Class Experience Center“ liegt nur gut 20 Min. vom Magna-Steyr-Werk entfernt, in dem seit 1979 die G-Klasse gebaut wird. (ampnet/TX)