Ford bietet Fiesta als schwarzrote ST-Line an.




Ford erweitert die Fiesta-Baureihe ab sofort um neue Varianten: Fiesta ST-Line „Red“ und Ford Fiesta ST-Line „Black“. Diese Sondermodelle basieren auf der sportlichen Ausstattungsversion ST-Line. Viele Details unterstreichen das von Ford Performance inspirierte Styling. Die zwei Modelle werden nur vom 140 PS starken 1,0 Liter Ecoboost angetrieben.

 

Der Ford Fiesta ST-Line „Red“ bzw. „Black“ steht als 3-türige und als 5-türige Limousine zur Verfügung und kostet jeweils ab 22.400 Euro.

 

Die neue Ford Fiesta ST-Line „Red“ ist ausschließlich im Farbton Race-Rot lieferbar. Zwei mattschwarze Streifen mit hochglänzenden Rahmen erstrecken sich vom unteren vorderen Spoiler über die Motorhaube bis über das Dach. Die Fiesta ST-Line „Black“ ist in Iridium-Schwarz Mica lackiert. Hier wurden zwei mattschwarze Rallye-Streifen hervorgehoben.

 

17 Zoll-Leichtmetallräder in Schwarz samt einer roten Felgenumrandung, ein großer Heckspoiler in der jeweiligen Wagenfarbe sowie schwarze Außenspiegelkappen, die von einem horizontalen roten Streifen geteilt werden, sind mit an Bord. In beiden Sondermodellen finden sich rote Farbakzente z.B. auf Sitzen, Türgriffen, mittleren Lüftungsdüsen und den Dekor-Elementen. Rote Nähte zieren das Lenkrad, den Schalthebel, den Handbremshebel, die Teppichfußmatten und die Türverkleidung.

 

Auf Wunsch sind die Modelle mit B&O Sound System lieferbar. (ampnet/TX)