„Ford Fan Award 2019“ ist entschieden.




Nachdem im Internet abgestimmt worden ist, stehen die Gewinner des „Ford Fan Award 2019“ fest. Die Preise wurden am deutschen Sitz in Köln übergeben. Vor der offiziellen Siegerehrung durften die Gewinner einen ganz exklusiven und vor allem längeren Blick hinter die Kulissen des Motorenwerks von Ford werfen.

 

Die Kategorie „Bester Ford-Club“ entschieden die Ford Freunde Rhein Neckar für sich, die Ford Nugget Freunde siegten im Wettbewerb „Bester Ford Channel“. Als bestes individualisiertes Fahrzeug wurde der Fiesta ST 150 mit Flügeltüren von Ingo Hagen geehrt. Zum besten Roadtrip gekürt wurde die Reise von Robert Bröhl und Ehefrau Gaja Quittek, die mit einem 88-jährigen Ford Model A Fordor Deluxe durch Deutschland gefahren sind.

 

Den Gewinnern der Club- und der Channel-Kategorie winkt jeweils eine exklusive Werkführung für bis zu 30 Personen durch die „Ford Classic Car“-Sammlung in Köln. Die beiden anderen Sieger nehmen an einer exklusiveren Ford-Veranstaltung teil bzw. erleben ein ganz individuelles Wochenende mit einem Ford. Immerhin daran: Insgesamt gingen 35 Bewerbungen zum Fan-Award 2019 ein. 5.764 Uer stimmten im Online-Voting für ihre jeweiligen Favoriten. (ampnet/TX)