Ford frischt den Mondeo auf.




Ford frischt den Mondeo noch einmal auf. Das Mittelklasse-Modell startet u.a. mit einer selbst lernenden 8-Gang-Automatik, neuen Turbodieseln und einer Geschwindigkeitsregelanlage mit Stauassistent in die zweite Hälfte seines Lebenszyklus. Zudem ist nun neben dem 4-Türer auch der Turnier als Hybrid zu Preisen ab 41.000 Euro bestellbar.

 

Die 2,0-Liter Turbodiesel bekommen durch die Umstellung auf Euro6d-Temp und die Harnstoffeinspritzung Adblue die Bezeichnung Ecoblue. Der Motor steht in folgenden Stufen zur Verfügung: 120 PS, 150 PS und 190 PS. Die Normverbräuche bewegen sich zwischen 4,5 und 5,5 Litern pro 100 Kilometer. Der stärkste Selbstzünder ist auf Wunsch sogar mit Allradantrieb erhältlich. Weiterhin unverändert kommt der 165 PS starke Turbobenziner mit 1,5 Litern Hubraum zum Einsatz.

 

Äußerlich wurde der obere Kühlergrill neu gestaltet. Eine stärker betonte untere Spoilerlippe, neue Nebelscheinwerfer sowie LED-Tagfahrlichter sind weitere Veränderungen. Zudem variiert die Gestaltung der Front je nach Ausstattungslinie. Am Heck fallen die Lichter auf.

 

Ford hat das Angebot an Wunschausstattungen zum neuen Modelljahr übersichtlicher gestaltet und gestrafft sowie die Farbparlette erweitert. In das Interieur ziehen neu gestaltete Stoff-Sitzbezüge und neue Türgriff-Blenden ein. Die Ausstattungslinien Titanium, ST-Line und auch Vignale erhalten weitere Dekor-Elemente. Ein Augenmerk bei der Auffrischung der Reihe galt der höheren Verarbeitungsqualität. (ampnet/TX)