Ford garantiert die Prämie für den Kuga PHEV.




Ford übernimmt für alle Kuga mit Plug-in-Hybrid (PHEV) eine Garantie zur Zahlung der Förderprämie. „In einer Zeit, da die Lieferketten in vielen Branchen unterbrochen sind, stellt die Entscheidung der Regierung, die Förderung von Plug-in-Hybrid Fahrzeugen zum Jahresende auslaufen zu lassen, ein großes Risiko für die Interessenten dar“, so der Autobauer.

 

Ford garantiert daher die Zahlung der BAFA-Prämie (Umweltbonus) für Käufer des Kuga PHEV notfalls auch über Ende 2022 hinaus.

 

Wird das bestellte Kundenfahrzeug zu spät für eine Zulassung noch in diesem Jahr ausgeliefert, ist für die Förderung maßgeblich, übernimmt Ford die gesamten PHEV-Anschaffungsprämie von bis zu 6.750 Euro. Diese Zusage bezieht sich sowohl auf alle bereits bestellten Kuga PHEV, als auch auf eine begrenzte Anzahl von künftigen Käufen, die in diesem Rahmen abgesichert wird. Das Unternehmen erklärte hier, so viele Ford Kuga PHEV wie möglich mit hoher Priorität für den bundesdeutschen Markt produzieren zu wollen, um der erwarteten starken Nachfrage vor dem Auslauf der staatlichen Unterstützung nachzukommen. (ampnet/TX)