Ford GT im Gulf-Design.




Nur zu Ehren des legendären Vorläufers GT 40 legt Ford von seinem Supersportwagen GT eine „Heritage Edition“ in den klassischen „Gulf Oil“-Farben der Le Mans-Siege von 1968 sowie 1969 auf. Die hellblaue Lackierung mit den orangen Streifen ist wohl eines der berühmtesten Farbschemen im gesamten Motorrennsport.

 

Die mehr als 640 PS starke „GT Heritage Edition“ wird im Rahmen eines streng limitierten 2-jährigen Zeitraums erhältlich sein, immer nur mit der Startnummer „9“ für 2019 und der Startnummer „6“ für 2020 auf Türen und Motorhaube.

 

Für den Innenraum können Käufer des Sondermodells noch optionale Kohlefaserakzente wählen. Die „Heritage Edition“ verfügt über A-Säulen aus Kohlefaser sowie einteilige, geschmiedete 20 Zoll-Leichtmetallräder in hochglänzendem, dunklem Edelstahl mit schwarzen Radmuttern. Die orangefarbenen Bremssättel und dazu die silbernen Rückspiegelkappen runden den ganz speziellen Look ideal ab.

 

Tiefschwarzes Alcantara umhüllt die Sitze, Instrumententafel, Säulen, Dachhimmel und Lenkrad. Darüber hinaus zieren kontrastierende blaue und orange Nähte das Lenkrad sowie die Sitze, deren sehr spezielles Prägemuster von dem 1968iger Sieger inspiriert wurde. Hochglänzende, dunkle Edelstahl-Applikationen verteilen sich auf die Instrumententafel, die Türverkleidungen und die Streben. Der Gangwechsel erfolgt mittels eloxierter Schaltwippen. Weitere Merkmale der Edition sind einzigartige Typenschild und mattierte Kohlefaserelemente im Bereich des Einstiegs und Mittelkonsole. (ampnet/TX)