Ford Mustang Mach-E kommt in einem Jahr.




Ford stellt erstmals auf der der LA Autoshow (noch bis 1.12.2019) seine erste vollelektrische Limousine vor. Der Mustang Mach-E soll Ende 2020 auf den Markt kommen. Die Akkus sitzen beim Mach-E Platz sparend zwischen den Achsen im Fahrzeugboden. Ein neues aktives Kühl- und –Heizsystem sorgt für einen ausgeglichen Wärmehaushalt.

 

Ford bietet den neuen Mustang Mach-E mit drei Fahrprogrammen an, die individuell einstellbar sind. Mit der Änderung des Fahrmodus können Elemente wie Ambiente-Beleuchtung, Infotainmentsystems sowie auch das Antriebsgeräusch (authentische Sound-Effekte) beeinflusst werden. Zudem verfügt der E-Mustang über das adaptive MR-Fahrwerk, das eine große Spreizung zwischen sportlicher Gangart und Federung aufweist.

 

Als E-Limousine verfügt der Mustang über einen rund 100 Liter großen zusätzlichen Kofferraum in der Front. Dieser besitzt wie der Puma eine „Megabox“ mit Wasserabflussventil. Im Heck stehen 402 Liter bis 1.420 Liter Stauvolumen zur Verfügung. Das Auto hat keine konventionellen Türgriffe. Erkennt der Wagen via Bluetooth, dass sich das entsprechend legitimierte Mobilgerät nähert, entriegelt es direkt die Tür.

 

Der Mustang Mach-E kann an Ionity- und weiteren HPC-Ladepunkten eine Ladeleistung von bis zu 150 kW nutzen und damit die Ladezeiten deutlich senken. Für den heckgetriebenen Ford Mustang Mach-E mit ER-Batterie bedeutet dies: In 10 Minuten gibt es genügend Energie für bis zu 93 weitere Kilometer. Dem Modell mit Standard-Batterie (75 kWh) genügen weniger als 40 Minuten, um auf gut 80 Prozent aufzustocken.

 

Für die ersten Kunden, die eine Reservierung für den neuen Mustang Mach-E abgeben, steht das neueste Modell mit großer 99 kWh-Batterie (Extended Range) und 338 PS Dual-Motor (Allradantrieb) in limitierter „First Edition“ in Atollblau Metallic bereit. Die Reservierung des Mustang Mach-E ist mit einer Anzahlung verbunden. Praktisch: Kunden können Fahrzeugspezifikation bereits vorwählen, auf der Website (www.ford.de) ein eigenes Konto eröffnen und den Händler aussuchen. (ampnet/TX)