Ford Mustang Mach-E stimmt ein Lied an.




Der Sound des Ford Mustang Mach-E hat den in Detroit ansässigen E-Künstler Matthew Dear so beeindruckt, dass er die Fahrgeräusche in ein Lied umgewandelt hat. Inspiriert vom klassischen SF-Kino der 80iger haben Sounddesigner des Autobauers mit dem Studio Ozone Sound zusammengearbeitet, um Geräusche für das E-Auto zu erzeugen.

 

„Die Idee, die Klänge des Mustang Mach-E neu abzumischen, hat auf Anhieb mein Interesse geweckt, zumal ich mich seit jeher als Klangtüftler betrachte“, sagt Matthew Dear zum Projekt. Nachdem er die digitalen Antriebsgeräusche mit eigenen Ohren hören durfte, war der E-Künstler dann endgültig überzeugt. „Die Sounds sind cooler als ich zuvor dachte, wie aus einem Film, und die Geräusche des Autos vermitteln einen Sinn für moderne Musik“. Entstanden ist daraus der Song „New Breed“, mit dem Matthew Dear die Hörer „auf eine Reise“ mitnehmen möchte. Es handelt sich um ein hypnotisierendes elektronisches Arrangement, das eindeutig Bezug auf den Mustang Mach-E nimmt.

 

Matthew Dear ist Gründungsmitglied von Music Ghostly, einem Label für elektronische Musik, und Urheber der Hymne „Hands Up for Detroit“. (TX)