Ford peppt Transit Custom und Tourneo Custom auf.




Zusätzlich zum Transit Custom Sport erweitert Ford das Modell-Angebot der Baureihe um die „Black Edition“. Über die neue Sonderausstattung wird auch der Personentransporter Tourneo Custom optisch aufgepeppt und in der beliebten Ausstattungsserie „Sport“ angeboten. Ford will die Baureihe so in alle Richtungen abrunden.

 

Das brandneue „Black Edition“-Paket ist optional für den Transit Custom Kastenwagen Trend mit 170 PS erhältlich und nur dem Grundmodell mit kurzem Radstand und Standard-Dachhöhe vorbehalten. Es kostet 1.000 Euro und steht für die Lackierungen Racing-Rot, Indic-Blau, Frost-Weiß und Iridium-Schwarz zur Verfügung. Bei den ersten 3 Varianten setzen Dach, Spiegel-Abdeckungen und Unterfahrschutz tiefschwarze Akzente. Dazu kommen seitliche Zierstreifen. bei den schwarzen Ausführungen kommt als Kontrastfarbe Racing-Rot zum Einsatz. Unabhängig von der gewählten Außenfarbe runden exklusive, in schwarz lackierte 17 Zoll-Leichtmetallräder diesen sportlichen Auftritt ab.

 

Die Pkw-Variante Tourneo Custom Sport basiert auf der Ausstattung „Titanium“ und steht allein als 8-Sitzer und mit kurzem Radstand (L1) zur Wahl. Für Vortrieb sorgt auch hier der 2,0-Liter Turbodiesel, auf Wunsch mit der 6-stufigen Selectshift-Automatik inkl. manueller Schaltoption. Äußere Merkmale sind hier das Karosserie-Kit mit spezieller Front- und Heckschürze, in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller und natürlich Radhausverbreiterungen sowie ein GT-Streifen auf der Motorhaube. Dazu gibt es 17 Zoll-Leichtmetallräder mit schwarzen Einsätzen. Und auf Wunsch: Die Räder im Format 7,5J x 18!

 

Im Innenraum ziert den Tourneo Custom Sport u.a. ein Teilleder-Trim der Sitze, wobei Fahrer- und Beifahrer über Armlehnen innen verfügen, wie auch Sitzheizung sowie Lendenwirbelstütze.

 

Der Ford Tourneo Custom Sport ist ab sofort bestellbar. Er ist ab 49.861 Euro bei den Ford-Händlern jetzt erhältlich. (ampnet/TX)