Ford steigt bei Mitfahr-App zu.




Der Ford hat die Firmenlizenz für die Mitfahr-App Go-Flux erworben und den Service an seinem Standort in Köln als Pilotversuch eingeführt. Per Bulkmail und Intranet wurden die knapp 16.000 Beschäftigten über die Optionen und die Vorteile des Programms informiert. Angeboten werden können sowohl wiederkehrende Fahrten als auch einmalige Strecken.

 

Die App enthält ein integriertes Navigationssystem, das den potenziellen Fahrpartnern die optimale Route und zudem den optimalen Treffpunkt automatisch ermittelt. Wartende Mitfahrer können live sehen, wo das sie abholende Fahrzeug sich aktuell befindet, sobald sich der Fahrer auf den Weg gemacht hat.

 

Wenn der Pilotversuch nachhaltig erfolgreich sein sollte, wird der Service auch auf die anderen deutschen Standorte in Aachen und in Saarlouis ausgeweitet. Genutzt wird diese App bereits von anderen Unternehmen u.a. vom Großraum Düsseldorf bis hin zum Rhein-Sieg-Kreis und Bonn. Gezahlt wird über ein sehr einfaches Bezahlsystem pro Monat. (ampnet/TX)