Ford Sync 3 navigiert mit drei Worten.




Ford kündigte auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona (- 28.02.) zwei neue Smartphone-Apps zur reinen Navigation an. Sie alle, und wohl auch die in der nahen Zukunft, bauen auf einer Reihe von In-Vehicle-Apps für die Infotainment-Plattform Ford Sync 3 auf. Dabei wird das gesamte Spektrum abgedeckt.

 

Sygic Truck Navigation ist eine Navi-App mit auf Nutzfahrzeugfahrer zugeschnittenen Funktionen. What3words ermöglicht es, Orte einfach per Sprachbefehl mit nur drei Worten zu finden. Ford gab auch bekannt, dass Tidal, der von Künstlern betriebene Musik-Streaming-Service für Ford-Fahrer, in Europa zugänglich sein wird.

 

Die vollständige Offline-3D-Kartierung von Sygic Truck unterstützt die Navigation auch in ländlichen Gebieten ohne Mobilfunkabdeckung. Die App kann zudem auf schmalen Straßen und unter niedrigen Brücken navigieren, wobei die Abmessungen von Nutzfahrzeugen berücksichtigt werden. Sygic Truck umfasst auch Konfigurationen für Wohnmobile und Reisemobile, um Routen zu optimieren, enge Straßen zu meiden sowie Sonderziele einfach zu erreichen. (ampnet/TX)