Ford Transit kommt Mitte 2019 mit Neuerungen.




Ford bringt Mitte 2019 den neuen Modelljahrgang seines Transit. Der Transporter erhält überarbeitete Motoren, die bis zu 7 Prozent weniger Kraftstoff verbrauchen sollen. Erstmals erhältlich sein wird eine Mild-Hybridvariante (HEV) mit elektrisch unterstütztem Diesel, die speziell in Start-Stopp-Situationen eine Kraftstoffersparnis von weiteren 8 Prozent.

 

Zu den weiteren Neuerungen gehören Front- und Rückfahrkameras mit

Split-View-Technologie, Inpark-, Pre-Collision-Assist samt Kennung der Fußgänger und Cross-Traffic-Alert. Für einen bestimmten Arbeitseinsatz wird auf Wunsch eine LED-Außenleuchte am Heck in Höhe des Dachs erhältlich sein. Das neue Ford-Pass-Connect-Modem erleichtert zudem Flottenbetreibern die komplette Disponierung ihrer Firmenwagen. (ampnet/TX)