Ford wird Partner von Stihl Timbersports.




Ford wird Mobilitätspartner von „Stihl Timbersports“ und Hauptsponsor der internationalen Serie im Sportholzfällen sowie auch der deutschen, österreichischen und schweizerischen Landesserien. Als Marktführer für leichte Nutzfahrzeuge in Europa unterstützt die Marke die Wettkämpfe mit dem Ranger Raptor und dem Transit Trail.

 

Der Ranger erreichte im vergangenen Jahr in seinem Segment einen Rekord-Marktanteil von 34,9 Prozent und baute damit seine Position als Europas meistverkaufter Pick-up weiter aus. In Deutschland führte dieser sein Segment mit einem Marktanteil von 33,7 Prozent an. Der Raptor ist das Topmodell mit nochmals gesteigerten Geländefähigkeiten. Der Trail ist ein Transit mit sperrbarem Allradantrieb.

 

Die Erstauflage des „Ford Transit Cups“ am 12./13. Juni markiert den Auftakt der Saison in Deutschland, gefolgt vom „Ford Ranger Cup“ am 17./18. Juli 2021 in Mellrichstadt, als zweitem Qualifikationswettkampf zur Deutschen Meisterschaft. Das Finale findet am 21. August 2021 in Gelsenkirchen statt. Die „European Trophy 2021“ wird am 31. Juli 2021 in München ausgetragen. Die europäische Qualifikation für die World-Trophy 2022 folgt voraussichtlich im September des Jahres. Das große internationale Saisonfinale steigt dann am 2. Oktober 2021 in München. Bei der WM kämpfen die besten Sportholzfäller der Welt um die Krone des Timbersports in der Einzelwertung. Hierzu qualifizieren sich nur die nationalen Meister aus Australien, Neuseeland, Kanada und USA sowie die acht besten nationalen Meister aus Europa. (ampnet/TX)