Ford zeigt mit den Regenbogenfarben Flagge.




Ford nimmt auch in diesem Jahr wieder einmal am Christopher Street Day (CSD) in Köln teil. Neben der traditionellen Fußgruppe und dem Truck mit einem weiblichen DJ begleiten ein Mustang Mach-E GT und der Ranger „Very Gay Raptor“ das bunte Fest. Hinter dem Engagement steckt das Mitarbeiternetzwerk Ford Pride (früher GLOBE).

 

Der „Very Gay Raptor“ ist ein ursprünglich performance-blauer Ranger Raptor, der im letzten Jahr nur als Reaktion auf einen diskriminierenden Kommentar in den sozialen Medien entstanden ist. Ein Nutzer hatte die blaue Farbe als „very gay“ bezeichnet. Daraufhin hatte Ford den Ranger Raptor in goldener Glitzerfarbe mit Regenbogenstreifen zum „Very Gay Raptor“ foliert. Heute und morgen ist das Fahrzeug bereits in der Kölner Innenstadt unterwegs. Passanten haben Gelegenheit, Selfies mit dem Pick-up zu machen und mit dem Hashtag „VeryGayRaptor“ zu verlinken.

 

In diesem Jahr wurde zusätzlich noch ein Mustang Mach-E GT eigens für den Christopher Street Day foliert. In orange mit Regenbogendesign flankiert dieser Wagen die Haupttribüne der Veranstalter. (ampnet/TX)