Franzis hat acht Ponys im Baukasten.




Der Franzis Verlag bringt mit dem Ford Mustang V8-Motor einen neuen Motorbausatz für Automobil-Enthusiasten heraus. Das von Ford offiziell lizensierte Produkt ist ein detailgetreuer Nachbau des Motors aus dem Ford Mustang der 1960iger Jahre. Mit dem Ford Mustang V8-Motor im Maßstab 1:3 hat Franzis nun auch einen US-Vertreter im Sortiment.

 

Der Bausatz, angelehnt an die K Code-Modelle, die zwischen 1965 und 1967 die leistungsgesteigerten Spitzenmodelle des Mustang darstellten, kann mit einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengebaut werden. Jeder Schritt ist dabei von einer Illustration begleitet, sodass der Aufbau auch Modellbau-Einsteigern gut gelingen soll. Innerhalb weniger Stunden entsteht ein transparentes Funktionsmodell.

 

Alle Teile bewegen sich wie beim großen Vorbild und lassen sich ohne Kleber zusammenstecken und -schrauben. Rund 200 Teile sind im V8-Motorbausatz enthalten. Nachdem alle Teile verbaut sind, stehen die Bastler dann vor einem Modell im Maßstab 1:3, das die Pferdestärken des Ford Mustang auch in der heimischen Vitrine aufheulen lässt.

 

Das insgesamt 104-seitige Handbuch wurde sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache verfasst und enthält zahlreiche Fotografien und genug Hintergrundinformationen zum Pony Car.

 

Der Ford Mustang V8-Motorbausatz ist für Automobilfans ab 14 Jahren geeignet und benötigt drei 1,5 V-Batterien vom Typ AA. Der Motor ist ab 07. Oktober für 179 Euro bei Franzis und im Versand erhältlich. (ampnet/TX)