Free2Move eSolutions beschleunigt Übergang.




Stellantis, beteiligt durch die Tochter FCA Italy, und Engie EPS haben das gemeinsame Joint Venture Free2Move eSolutions vorgestellt. Ziel des neu formierten Unternehmens ist es, durch das Angebot innovativer und maßgeschneiderter Lösungen für Privat- sowie Firmenkunden den Übergang zur E-Mobilität zu unterstützen und zu erleichtern.

 

Auf der neuen Internetpräsenz (www.esolutions.free2move.com) wird die Vielzahl von Aktivitäten, Projekten und Produkten dargestellt. Das neue Angebot von Free2Move eSolutions reicht von der easyWallbox, einer einfach zu installierenden Plug-and-Play-Ladestation für Haushalte, bis zur eProWallbox, einer flexiblen und vernetzten Ladestation, die sogar mit Ladeströmen bis zu 22 kW arbeitet, professionellen Nutzern sowie Flottenmanagern eine einfache, digitale Fernsteuerung ermöglicht.

 

„Free2Move eSolutions steht am Schnittpunkt zwischen dem Bereich Energie und der Welt des Automobils“, sagte Carlalberto Guglielminotti bei der Pressekonferenz: „Free2Move eSolutions kombiniert Fachwissen von Engie EPS, einem weltweiten Akteur in den Sektoren Microgrids und Energiespeichertechnologie, mit der Erfahrung von Stellantis, einem der weltweit führenden Automobilkonzerne. Mit Free2Move eSolutions wird die Elektromobilität für jedermann erreichbar. Wir stellen uns komplexen technologischen Herausforderungen, um Elektromobilität ganz einfach zu machen und es künftigen Generationen zu ermöglichen, im Einklang mit der Umwelt mobil zu sein und zu leben“. Ein Ansatz... (TX)