Frischzellenkur für den Renault Twingo.




Renault spendiert dem Twingo eine Frischzellenkur. Eine aufgefrischte Optik, neues On-Board-Infotainment und Euro6d-Temp-Motoren sollen das Profil des Stadtautos schärfen. Merkmal des nächsten Jahrgangs sind neue Hauptscheinwerfer mit integriertem Tagfahrlicht und Blinkern sowie die konturiertere Frontschürze mit seitlichen Lufteinlassöffnungen.

 

Die markante C-Grafik findet sich auch in den Rückleuchten wieder. Der zusätzliche Lufteinlass auf der linken Seite verbessert die Kühlluftzufuhr zum Heckmotor.

 

Außerdem hat Renault die Karosserie des überarbeiteten Twingo tiefer gesetzt. Das neu entwickelte Online-Multimediasystem Easy Link löst in der Topausstattung das R-Link Evolution ab. Auch das Cockpit und die Mittelkonsole wurden überarbeitet. In der Konsole findet sich nun u.a. ein Staufach, in dem sich ein Smartphone in aufrechter Position legen lässt. Das geschlossene Handschuhfach ist nun in allen Varianten Standard.

 

Als Antriebsversion können Kunden zwischen den Dreizylinder-Motoren SCe 65, SCe 75 und TCe 90 wählen, die zwischen 65 und 93 PS leisten. Seine Publikumspremiere hat der aktualisierte Twingo auf dem Genfer Automobilsalon (7. - 17.3.2019). Markstart in Deutschland ist bereits im Mai des Jahres. (ampnet/TX)