Futuristischer Luxus-Bus startet bei 56.150 Euro.




Hyundai hat die ersten Preise seines neuen Vans Staria kommuniziert. Zur Einführung in Deutschland wird der Siebensitzer zunächst nur in der Topversion Signature ab 56.150 Euro orderbar sein. Neben Frontantrieb ist der Luxus-Bus für 2.000 Euro extra auch mit Allrad zu haben. Beide Varianten haben einen 8-Gang-Automaten und einen 177 PS Diesel.

 

Ab Werk direkt an Bord sind u.a. elektrische Schiebetüren, beheiz- und belüftbare Nappa-Ledersitze, Smart-Key, Ambientebeleuchtung, Relax-Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe mit Liegefunktion, USB-Anschlüsse, 3-Zonen-Klimaanlage Navi-System inkl. 10,25-Zoll-Touchscreen, Bose-Soundsystem mit 12 Lautsprechern. Zudem serienmäßig, ein autonomer Notbrems- und aktiver Totwinkelassistent sowie ein Passagieralarm, der den Fahrer bei Verriegelung an alle Lebewesen erinnert.

 

Im nächsten Jahr soll der Staria dann auch noch in weiteren Varianten angeboten werden. Dann starten die Preise unter 40.000 Euro. Neben den Passagier-Versionen plant Hyundai zudem Nutzfahrzeugvarianten sowie natürlich auch noch die Einführung elektrifizierter Antriebe. (ampnet/TX)