Genf soll im Februar stattfinden.




Die Organisatoren des Genfer Automobilsalons wollen die Automesse im kommenden Jahr wieder stattfinden lassen. Geplant ist die Zeit vom 19. bis 27. Februar. Die ausrichtende Stiftung Geneva International Motor Show (GIMS) hat die entsprechende Ausstellungseinschreibung eröffnet und gibt den Ausstellern bis Mitte Juli Zeit, sich anzumelden.

 

Allerdings wird es ein neues Konzept geben. Versprochen ist ein Format, „das sich deutlich vom bisherigen Format abheben wird“.

 

Sämtliche Pläne, so betont die GIMS, stehen unter Vorbehalt möglicher Einschränkungen durch die Pandemie. Den neun Publikumstagen sollen zwei Pressetage vorgeschaltet werden, in einem Normalfall.

 

Im letzten Jahr war die Messe wegen des Corona-Virus noch kurzfristig abgesagt worden. Schon im Sommer war dann entschieden worden, den Automobilsalon auch in diesem Jahr ausfallen zu lassen. (ampnet/SW)