Gewinner des Polestar Designwettbewerbs steht.




Die Sieger des ersten und zukünftig jährlichen Designwettbewerbs von Polestar wurden ausgewählt. Ihre Entwürfe werden demnächst in einer global ausgerichteten Ausstellung gezeigt, die sowohl virtuell als auch physisch in den Polestar Spaces auf der ganzen Welt zu sehen sein wird. Deutschland ist für Frühjahr 2021 eingeplant.

 

Gewinner in der Kategorie „Professional“ ist Konrad Cholewka aus Polen mit seinem Design des „Polestar MMXL“. Einer autonomen Kapsel mit einem flexiblen Innendesign, „rein“ aufgrund der Kombination von zwei geometrischen Formen.

 

Die Kategorie „Student“ konnte Siddhesh Bhogale aus Indien mit seinem Design des „Polestar 40“ für sich gewinnen. Ein Luftschiff, das durch die Kombination von Polestar Design und einem neuen Luftfahrtansatz des 21. Jahrhunderts ca. 20 Jahre in die Zukunft blickt.

 

Eine lobende Erwähnung geht an Arthur Martins aus Brasilien für seine Elektroyacht „Spänning“. Deren Design zeigt klar das Potenzial für einen elektrischen Kreuzer auf, der eine echte Alternative zu konventionellen Schiffen sein könnte. Angelegt an die Idee der Fahrzeuge von Polestar in deren Automobilwelt. (TX)