Götz beschenkt HRT...




Die DTM präsentiert sich weiterhin spannend und abwechslungsreich. Erstmals wieder vor Zuschauern, holte Maximilian Götz auf dem DEKRA Lausitzring seinen ersten DTM-Sieg. Für das HRT von Hubert Haupt war es der erste Triumph in der Traditionsserie, und für den Eigner ist diese Serie die „Königsklasse im Tourenwagensport“.

 

Maximilian Götz (GER), der schon 2015/16 in der DTM startete, setzte sich in einem spannenden Rennen gegen Red Bull-Junior Liam Lawson (NZL) im Ferrari sowie dem Südafrikaner Kelvin van der Linde im Audi (ABT Sportline) durch. Somit waren drei Marken auf dem Podium.

 

Vor dem dritten Rennwochenende der DTM vom 06. bis 08. August im belgischen Zolder führt unverändert Kelvin van der Linde mit 69 Punkten die DTM-Fahrerwertung vor Liam Lawson mit 65 Punkte an. Es folgen Philip Ellis (SUI, Mercedes-AMG, Team WINWARD) mit 48 Punkten und schließlich Maximilian Götz mit nun 46 Punkten.

 

„Für mich ist heute ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Dieser DTM-Sieg bedeutet mir sehr viel", sagte Maximilian Götz auf der PK. „Ich danke Hubert Haupt, dass ich eine zweite Chance überhaupt in der DTM bekommen habe. Hubert Haupt lebt für die DTM, umso mehr bin ich stolz, seinem Team diesen Premieren-Sieg beschert zu haben“. (DTM/SW)